Vorträge/Weiterbildung

SonoSkills

Bereits kurz nach der Gründungsphase des niederländischen Unternehmens vor über 10 Jahren – (damals noch Kine Care mit 3 Protagonisten) – bin ich zu dem damals rein niederländischen Team hinzugestoßen. Inzwischen sind wir ein weltweit agierendes Unternehmen mit über 20 internationalen Experten für Ultraschalldiagnostik und interventionelle ultraschallbasierte Therapie des Bewegungsapparates. Wir unterrichten in über 30 Ländern weltweit.

In Deutschland ist SonoSkills Germany eine eigenständige, durch mich – Moritz Müller – geführte Firma mit Dozententeam, das primär Ultraschalldiagnostik für Ärzte und Therapeuten unterrichtet sowie Beratung und Forschungsleistungen in diesem Sektor erbringt.

Meine langjährige Dozententätigkeit im internationalen Team von SonoSkills, die Entwicklung von Kurskonzepten und deren Implementierung, die Unterstützung von Forschungsprojekten sowie die Forcierung interdisziplinärer Zusammenarbeit haben meinen Erfahrungshorizont stets erweitert. Es ist mir ein Anliegen, dieses Wissen und dessen Potenzial zusammen mit meinem Lehrteam weitreichend zugänglich und nutzbar zu machen.