PHILOSOPHIE

Wir sind angenehm anders als alle anderen

PHILOSOPHIE

Wir sind angenehm anders als alle anderen

Unsere Philosophie

Gemeinsam stark sein und stärker werden

Zusammen stark sein heißt, sich auf seine Kernkompetenzen zu fokussieren, um daraus einen nachhaltigen Mehrwert zu erschaffen. Innovation als zentrale Triebkraft benötigt Aktion. Aktion setzt Reflexion voraus. Um Nachhaltigkeit im Spannungsfeld von Physiotherapie, Rehabilitation und Fitness generieren zu können, bauen wir auf ein multiprofessionelles Team aus hervorragenden Persönlichkeiten mit entsprechender Fachexpertise. Umfassende Gesundheitslösungen zu entwickeln und integrativ anzubieten ist unsere Leidenschaft und unser Antrieb. Wir möchten eine Synergie aus Zufriedenheit, Geborgenheit und Erfolg schaffen, um Sie als Patient bzw. Kunde zu einem Fan zu machen.

Wir sind angenehm anders als alle anderen – wir erzeugen Kernfusionen in dem wir Diagnostik, Therapie, Betreuung und Nachsorge zu einer Union verschmelzen. Unser Team lebt Präsenz, Aufmerksamkeit sowie Wertschätzung und schafft Geborgenheit –  weil wir lieben, was wir tun und unsere Leidenschaft leben.

Wir kombinieren dabei für Sie Emotionen und wissenschaftlich fundiertes Arbeiten in Therapie und Training.

Historie

Von einem der Auszog das Fürchten zu lernen

Der Grundstein im medizinischen Bereich wird in Bad Wörishofen gelegt. Unter elitären Bedingungen erlebe ich, Moritz Müller meine erste gnadenlos gute Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister. Abschluss mit Huldigung. Eine wichtige Erkenntnis fürs Leben – Wissensvermittlung und die Leidenschaft zum Lernen sind definitiv vermittelbar. Über Umwege (Abitur, Studienversuche, Familienvater) habe ich mich zum Physiotherapeuten in Ulm weiterqualifiziert. Die Berufung wird zum Beruf.

Aufschlagen in Bopfingen, 2007. Die Karten werden neu gemischt. Teilautonome Führung der Filiale Weizmann. Blut, Schweiß und Tränen und das 24/7. Dann: Wie ein Phönix aus der Asche gestiegen. Wenn einem Atheisten ein Engel erscheint, muss das göttliche Fügung sein. Ein umfassendes Upgrade für mein Leben: Eva – kam, sah und strahlte.

Strengthen forces sei Dank, bringen wir gewaltig Schwung in die Kiste. Berufsethos Physiotherapie = Dauerfortbildung. Wir bewaffnen uns mit Know-how bis an die Zähne. Folglich stehen ernsthafte Zukunftsplanungen an. Altes Gebäude umfänglich sanieren oder ein neues bauen? Dann zeichnet sich eine Lösung ab. Nach langen Verzögerungen geht der ehemalige Standort Bopfingen dann im Dez. 2018 endlich an uns über.

Lassen wir die Vergangenheit hinter uns und schlagen ein neues Kapitel auf: Mit dem Hauptfokus Physiotherapie / Rehabilitation und Gesundheitssport wächst das Team innerhalb von knapp 2 Jahren auf 20 Mitarbeiter an.

Der Plan scheint aufzugehen. Bereits im Dez. 2020 scheinen erste seltsame Dinge auf dem Planeten zu geschehen. Der Rest ist Geschichte. Aufgeben ist für uns keine Option. Die Geschichte hat immer wieder gezeigt, dass es dennoch Wege und Möglichkeiten gibt – denn nichts ist beständiger als die Veränderung. Packmersan!